Besondere Zeiten erfordern besondere Gottesdienste. Heute haben wir zum ersten mal ausschließlich per Livestream unseren Gottesdienst gefeiert.

Kein Besucher im Gottesdienst. Leere Reihen. Zum Glück hat man sofort einen Parkplatz gefunden. Und das direkt vor dem Eingang. Es war heute alles anders als sonst.

Durch die sinnvollen Maßnahmen, die sozialen Kontakte und damit auch größere Ansammlungen zu vermeiden, fallen auch bei uns sämtliche Gottesdienste in den lokalen Räumlichkeiten aus.

Da es aber die Möglichkeiten des Live-Streams gibt, haben wir zum ersten mal ausschließlich per Live-Stream unseren Gottesdienst durchgeführt.

Natürlich ging es heute in erster Linie um die aktuelle Situation: Wie kann ich der Hysterie begegnen? Wie gehe ich mit Hamsterkäufen um? Und was hat eigentlich die Bibel zu der aktuellen Pandemie zu sagen? Kann ich vielleicht daraus was lernen?

Im Gottesdienst wurde unter anderem auf Johannes 14, 1 verwiesen, wo Jesus sagt:

Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!

Gott möchte von uns, dass wir ihm vertrauen und an ihn glauben. Es kann so einfach sein, der Panik aus dem Weg zu gehen - auch wenn vieles ungewohnt ist.

Lasst uns gemeinsam unsere Beziehung zu Jesus überdenken - was auch in der Quarantäne möglich ist.

Hier ein paar Eindrücke, wie "anders" es heute war:

Unsere nächsten Veranstaltungen

Gebetsstunde

Dezember
Samstag
5
Sa, 5. Dezember 2020, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr
Gebetsstunde Live-Stream

Gottesdienst

Dezember
Sonntag
6
So, 6. Dezember 2020, 10:00 Uhr - 11:30 Uhr

Bibelstunde

Dezember
Mittwoch
9
Mi, 9. Dezember 2020, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr
Bibelstunde Live-Stream

Gebetsstunde

Dezember
Samstag
12
Sa, 12. Dezember 2020, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr
Gebetsstunde Live-Stream

Gottesdienst

Dezember
Sonntag
13
So, 13. Dezember 2020, 10:00 Uhr - 11:30 Uhr

Gemeindestunde

Dezember
Mittwoch
16
Mi, 16. Dezember 2020, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr
Gemeindestunde Live-Stream

Gebetsstunde

Dezember
Samstag
19
Sa, 19. Dezember 2020, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr
Gebetsstunde Live-Stream

Gottesdienst

Dezember
Sonntag
20
So, 20. Dezember 2020, 10:00 Uhr - 11:30 Uhr

Gebetsstunde

Dezember
Samstag
26
Sa, 26. Dezember 2020, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr
Gebetsstunde Live-Stream

Gottesdienst

Dezember
Sonntag
27
So, 27. Dezember 2020, 10:00 Uhr - 11:30 Uhr

Spenden

Unsere Hauptaufgabe ist es, die Liebe Gottes anderen Menschen durch unsere Liebe zu zeigen. Dieses machen wir als gemeinnütziger Verein und unterstützen Oerlinghausen und seine Bürger in vielen sozialen Tätigkeiten.

Gerne kannst Du auch uns unterstützen, in dem Du für uns betest, mitarbeitest und spendest.

Hier findest Du unsere Konten:

Windrose

Sparkasse Lemgo

IBAN DE92 4825 0110 0005 1056 63

BIC WLADED1LEM

MBG Oerlinghausen

Sparkasse Lemgo

IBAN DE72 4825 0110 0005 0662 53

BIC WLADED1LEM

MBG Kachtenhausen

Sparkasse Lemgo

IBAN DE70 4825 0110 0005 1056 71

BIC WLADED1LEM

Zum Seitenanfang
Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account