Weihnachten ganz ohne Angst und Sorgen - ist 2020 dafür das passende Jahr?

In Lukas 2, 10-11 lesen wir eine interessante Aufforderung, der an die Hirten gerichtet wird:

"… Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids."

Wenn wir uns früher gefragt haben, wovor die Hirten eigentlich Angst haben müssen - spätestens in diesem Jahr sollten wir es verstanden haben. Die weltweite Pandemie hat uns alle im Griff: bei unserem Aufenthalt und von unseren Freunden und Verwandten haben wir mitbekommen, dass es in Deutschland genau so viele Menschen betrifft wie bei uns in Kenia.

Viele sind direkt oder indirekt betroffen, haben Bekannte durch das Virus verloren oder sind beruflich durch die arbeitsreduzierenden Maßnahmen stark eingeschränkt worden. Bei uns in Kenia und auch bei uns bei Word of Life Kenya mussten wir ebenfalls auf die Umstände eingehen.

In dieser Situation soll man keine Angst haben? Es ist interessant, aber gerade dazu ruft Gott uns in diesem Wort auf.

Für uns war das Jahr voller Herausforderungen und gerade deshalb wollen wir uns bei Gott für unsere Familie aber auch für die Gemeinde und alle Personen bedanken, die für uns in unterschiedlichen Situationen dagewesen sind. Wir sind außerordentlich gesegnet worden.

Wir als Familie konnten gerade in diesem Jahr erleben, wie dieser Aufruf "Fürchtet euch nicht!" speziell für uns in Kenia geschrieben wurde! Er hat uns an vielen Stellen auf wunderbare Art und Weise geführt. Lasst uns gemeinsam Gott dafür danken!

Gerne könnt ihr aber auch dafür beten, dass Gott auch weiterhin jungen Menschen den Wunsch ins Herz legt, die Jüngerschaftskurse zu besuchen, um uns im Dienst in Kenia zu unterstützen. Zudem benötigen wir dafür auch weitere finanzielle Mittel, damit dieses Programm weiterhin unterstützt wird.

Im Newsletter, den wir weiter unten verlinkt haben, könnt ihr einiges über die "Vision 47" lesen, einem Konzept, ganz Kenia mit dem Evangelium zu erreichen. Bitte betet für Unterstützung und dass Gott diese Arbeit segnet.

Ein ganz materielles Anliegen ist unsere Anlage in Diani: wir müssen ganz dringend Renovierungsarbeiten an den Appartements durchführen - die Dächer müssen zwingend repariert werden. Zudem müssen wir für zwei neue Kindergartengruppen und den Speiseraum für die Grundschule neue Möglichkeiten schaffen. Hierfür benötigen wir finanzielle Mittel sowie Mitarbeiter, die sich da handwerklich einbringen können.

Und mit einem Blick zurück auf dieses Jahr haben auch wir immer noch Mitarbeiter, die aktuell nicht bei uns arbeiten können, weil Corona-bedingt auch wir einige Mitarbeiter nicht bezahlen konnten. Sehr gerne würden wir sie wieder einstellen. Bitte betet dafür, dass hierfür neue Möglichkeiten entstehen.

Das sind einige Gebetsanliegen. Weitere findet ihr im Newsletter, der im Januar erscheint aber hier schon verlinkt ist.

In 2. Timotheus 2,2 schreibt Paulus:

Und was du von mir gehört hast durch viele Zeugen, das befiehl treuen Menschen an, die tüchtig sind, auch andere zu lehren.

Das ist unser Vers. Dem wollen wir nachkommen. Auch wenn wir hier in Kenia arbeiten, so wissen wir, dass ihr als Gemeinde hinter uns steht und wir als ein Team arbeiten.

Wir wünschen euch frohe Weihnachten, ohne Furcht!

Eure Mutisias

 

Und hier findet ihr unseren Newsletter:

Word of Life Kenya - 2021/01

 

Spenden

Unsere Hauptaufgabe ist es, die Liebe Gottes anderen Menschen durch unsere Liebe zu zeigen. Dieses machen wir als gemeinnütziger Verein und unterstützen Oerlinghausen und seine Bürger in vielen sozialen Tätigkeiten.

Gerne kannst Du auch uns unterstützen, in dem Du für uns betest, mitarbeitest und spendest.

Hier findest Du unsere Konten:

Windrose

Sparkasse Lemgo

IBAN DE92 4825 0110 0005 1056 63

BIC WLADED1LEM

MBG Oerlinghausen

Sparkasse Lemgo

IBAN DE72 4825 0110 0005 0662 53

BIC WLADED1LEM

MBG Kachtenhausen

Sparkasse Lemgo

IBAN DE70 4825 0110 0005 1056 71

BIC WLADED1LEM

Zum Seitenanfang
Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account