Tradition, so heißt es, ist die Weitergabe des Feuers und nicht das Aufbewahren der Asche. ...

Gemeindetag der evangelischen Freikirche MBG Oerlinghausen Kachtenhausen am 1. Mai, das ist so eine Tradition. Und wer vor Ort an der Windrose war, der konnte erleben, wie lebendig diese Tradition bei uns ist.

Eingeleitet wurde der Gemeindetag von einem Gottesdienst unter dem Motto: Was wir glauben - Unser Glaubensbekenntnis.

An der Predigt beteiligte sich die ganze Gemeinde: sie bestand nämlich aus freien Beiträgen zu den einzelnem Punkten des Glaubensbekenntnisses. Hier wurde deutlich, dass Gemeinde lebt!

Im Anschluß gab es viel Zeit zur Begegnung, für Gespräche, Sport und anderes mehr. Und das bei herrlichem Wetter.

Natürlich wurde auch gegessen - wir sind ja schließlich Traditionalisten! 

 

Hier ein paar bleibende Eindrücke...

 

Zum Seitenanfang
Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account