Alles scheint schief zu laufen für Josef: Seine Verlobte erwartet ein Kind, das nicht von ihm ist, ein größenwahnsinniger Herrscher veranlasst eine Volkszählung, und Josef muss wieder in den Ort, aus dem seine Vorfahren kamen. Am liebsten würde er sich ganz aus dem Staub machen und vor all den Problemen fliehen. Doch dann kommt alles anders... Josef erlebt den "Himmel auf Erden" - und das mitten in der größten Krise seines Lebens.

... Heiligabend 2016 ist zwar schon einige Tage her, die Erinnerung an das Kindermusical ist uns allen jedoch präsent. Die Mädchen und Jungen des Kinderchores aus Oerlinghausen haben lange und ausdauernd geprobt, und die Aufführung ist dem entsprechend auch sehr gut gelungen.

Eingeleitet wurde der Familiengottesdienst mit einer Andacht von Andreas Berg, der die Zuhörer auf das Thema einstimmte. Und abgeschlossen wurde der Heiligabend in der Gemeinde mit den traditionellen Geschenktüten, die von den kleinen und großen Kindern lange erwartet und begeistert in Empfang genommen wurden.

 

 

Zum Seitenanfang
Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account