Unser gemütliche Liederabend zum Advent war mehr als gemütlich...

Wie schön war es doch, als "Last Christmas" noch nicht das bekannteste Weihnachtslied war und die Zeit unter dem Tannenbaum zu Weihnachten mit der Familie verbracht wurde, mit Geschichten erzählen und alten Liedern, die mit dem Fest aller Feste mehr zu tun hatten, als das Wort irgendwie im Titel zu benutzen.

Eine Zeit, mit der wir Gemütlichkeit, Ruhe, Frieden und Geborgenheit verbinden. Einkuscheln, am Kamin sitzen, die Seele baumeln lassen...

Am 12. Dezember machten wir es uns gemütlich und sangen ab 18.00 Uhr viele alte Weihnachts- und Adventslieder.

Begleitet von einer Musikgruppe wurden so aus "alten Schinken" Weihnachtslieder, die ansprachen.

Das sollte auch die Botschaft des Abends sein: es ist schön, wenn wir es uns während der Adventszeit und an Weihnachten gemütlich machen, wenn wir uns mit unserer Familie treffen, uns an "alte Zeiten" erinnern oder mit unseren Kindern und Enkeln Geschenke auspacken, über Weihnachtsmärkte schlendern oder Plätzchen backen.

Viel schöner ist es aber - und vor allem wichtiger - wenn wir den Sinn von Weihnachten immer wieder klar vor Augen haben: Jesus kam in diese Welt. Für uns! Daran sollten wir immer denken, egal was wir während der Adventszeit tun.

Und daran dachten wir auch nach dem Liederabend bei heißem Punsch, leckeren Plätzchen und vielen Gesprächen.

 

Spenden

Unsere Hauptaufgabe ist es, die Liebe Gottes anderen Menschen durch unsere Liebe zu zeigen. Dieses machen wir als gemeinnütziger Verein und unterstützen Oerlinghausen und seine Bürger in vielen sozialen Tätigkeiten.

Gerne kannst Du auch uns unterstützen, in dem Du für uns betest, mitarbeitest und spendest.

Hier findest Du unsere Konten:

Windrose

Sparkasse Lemgo

IBAN DE92 4825 0110 0005 1056 63

BIC WELADED1LEM

MBG Oerlinghausen

Sparkasse Lemgo

IBAN DE72 4825 0110 0005 0662 53

BIC WELADED1LEM

Zum Seitenanfang