Samstag Nachmittag. 18.00 Uhr - der Oerlinghauser Platz vor Kriemelmann ist gefüllt. Und die Focus-Band beginnt zu spielen.

Viele Zuhörer bleiben stehen, wippen bei den bekannten Versionen der Weihnachtslieder von Nat King Cole und vielen Swing-Interpreten mit. Eine gemütliche weihnachtliche Stimmung. Es ist so, wie man sich einen Weihnachtsmarkt eigentlilch vorstellt: kalt, aber nicht zu kalt. Es riecht nach Punsch und Glühwein, Weihnachtsgebäck und Currywurst.

Und dann hört die Band auf zu spielen und Dennis Wiebe erklärt in zwei Minuten, warum sich die Band eigentlich Focus-Band nennt:

Wir wollen focussiert leben. Der Focus unseres Lebens ist auf Jesus ausgerichtet. Ohne ihn wäre Weihnachten nicht Weihnachten. Wäre Jesus nicht auf die Welt gekommen um uns zu erretten, würden wir garantiert hier auch kein Weihnachtsfest haben.

Wir wollen mit unseren Liedern auf Jesus hinweisen. Das sollte der Focus für alle sein!

Die Band spielt weiter. Die Menschen wippen weiter mit zu den Liedern mit. Es ist nach wie vor gemütlich und riecht nach Glühwein, Punsch und Currywurst.

Und ich weiß: der Weihnachtsmarkt ist ein Focus auf Jesus Christus! Dennis hat sowas von Recht!

Spenden

Unsere Hauptaufgabe ist es, die Liebe Gottes anderen Menschen durch unsere Liebe zu zeigen. Dieses machen wir als gemeinnütziger Verein und unterstützen Oerlinghausen und seine Bürger in vielen sozialen Tätigkeiten.

Gerne kannst Du auch uns unterstützen, in dem Du für uns betest, mitarbeitest und spendest.

Hier findest Du unsere Konten:

Windrose

Sparkasse Lemgo

IBAN DE92 4825 0110 0005 1056 63

BIC WELADED1LEM

MBG Oerlinghausen

Sparkasse Lemgo

IBAN DE72 4825 0110 0005 0662 53

BIC WELADED1LEM

Zum Seitenanfang