"Ein echtes Männerproblem - und seine Lösung"

Zu diesem Thema kamen am Samstagmorgen 40 Männer im Rahmen der Vortragsreihe von Wilfried Plock im Gemeindehaus Kachtenhausen zu einem Männerfrühstück zusammen.

Nachdem unsere Dankbarkeit zunächst auf kindliche Weise in Form eines Kinderliedes ("Hast du heute schon danke gesagt?") zum Ausdruck gebracht wurde, durften wir von einem liebevoll sowie reich gedeckten Buffet speisen und dabei eine gute Gemeinschaft pflegen. Selbstverständlich durfte ein Tier der besonderen Art nicht fehlen, welches Wilfried Plock bei seinem letzten Besuch tief im Gedächtnis geblieben ist: das etwa 40 cm kleine, aber circa 6 kg schwere Zwiebel-Mett-Schwein.

Im Anschluss an das ausgiebige Frühstück wurde dann endlich das Rätsel gelöst, was sich hinter dem angekündigten Thema verbergen sollte. In einem praktischen, ansprechenden Vortrag sprach Wilfried Plock über den Stolz, der uns Männer oftmals zu beherrschen droht. Dabei sollte neben Ursprung, Definition und Äußerungen von Stolz aber auch ein gangbarer Weg aufgezeigt werden, wie wir Männer dieses Problem lösen können.

Dieses Frühstück hat uns somit sicherlich nicht nur rein physiologisch genährt!

 

Spenden

Unsere Hauptaufgabe ist es, die Liebe Gottes anderen Menschen durch unsere Liebe zu zeigen. Dieses machen wir als gemeinnütziger Verein und unterstützen Oerlinghausen und seine Bürger in vielen sozialen Tätigkeiten.

Gerne kannst Du auch uns unterstützen, in dem Du für uns betest, mitarbeitest und spendest.

Hier findest Du unsere Konten:

Windrose

Sparkasse Lemgo

IBAN DE92 4825 0110 0005 1056 63

BIC WELADED1LEM

MBG Oerlinghausen

Sparkasse Lemgo

IBAN DE72 4825 0110 0005 0662 53

BIC WELADED1LEM

Zum Seitenanfang